Wanderung am 14.04.2017
  Berichte und Bilder von Karl Heinz und Gunter

 

Hundefreunde Bergstrasse - Angelika

Rodensteiner Land

 

 

 

 

 

 


 

Die Rodensteiner on Tour
Wandertag am 14. April 2017

Unsere Ortsgruppe war wieder einmal im „Rodensteiner Land“ unterwegs.
Gerhard hatte die Strecke mit dem Ziel „Lindenhof“ in Birkenau-Rohrbach wieder optimal ausgesucht.
Der Start verlief allerdings recht ungünstig, da Hanna auf dem Parkplatz am Treffpunkt unglücklich fiel, so dass ein Krankenwagen gerufen werden musste.
Wir hoffen, dass sie bald wieder gesund ist und wünschen gute Genesung.
Der Tag verlief dann doch noch für alle anderen sehr schön, denn das Wetter spielte mit und unsere Hunde konnten frei herumlaufen und toben.
Unterwegs wurden wir zur Stärkung von Gunter mit Bananen versorgt, denn ein stetiges Auf und Ab im Rodensteiner Land kostet doch Kraft und einige Kondition.
Unser Ziel, der Lindenhof – ein idyllischer Fleck - ,  erreichten wir gegen Mittag, wo wir uns im Innenhof genüsslich stärkten (siehe Bilder). Als Amuse Gueule gab Gunter noch mitgebrachte Cornichons aus. Die Vielfalt der Speisekarte, die freundliche Bedienung und das gute Essen stellten uns alle so zufrieden, dass wir gestärkt und fröhlich den Rückweg nach Reisen in Angriff nehmen konnten.
Es ist immer wieder eine Freude mit dem Mitgliedern und Freunden unserer OG auf Tour zu gehen.
Danke an alle, danke auch an Gerhard für die Organisation und an Gunter für die Zwischenmahlzeit.
Und zum Schluss nochmals an Hanna  „Gute Besserung“
Karl Heinz

 

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Angelo der Blumenhund.

Rodensteiner Land

Zwischendurch eine Stärkung mit Gunters Bananen.

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Toller Ruheplatz auf dem Wege zum Lindenhof.

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Der Lindenhof

Rodensteiner Land

Die Bilder sprechen für sich.

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Gustl, Paula und Rocky

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Blühende Landschaft auf dem Wanderweg.

Rodensteiner Land

Zurück am Ausganspunkt.

Rodensteiner Land

Die Rodensteiner on Tour
14.04.2017

Unter diesem Motto trafen sich die Wanderfreudigen unserer Ortsgruppe am Karfreitag. Wie die zahlreichen Bilder zeigen, fand sich eine beachtliche „Mannschaft“ mit ihren Hunden an unserem Treffpunkt in Reisen, am Rande des Odenwaldes, ein. Das Schicksal wollte es, dass Hanna unglücklich stolperte, und wir unsere Wanderung ohne Jürgen und Hanna beginnen mussten. Auch an dieser Stelle, Dir liebe Hanna alles Gute und baldige Genesung.
Die blühenden Bäume und grünen Wiesen schon im Blick, machte sich die „Meute“ auf den von Gerhard ausgesuchten Weg. Unser Ziel war das seit 1618 bewirtschaftete Hofgut Hube, der heutige Freizeitgasthof „Lindenhof“. Die fröhliche Wanderrunde und die ausgelassene Hundeschar konnten das ideale Wanderwetter genießen. Bei einem kleinen Zwischenstopp gab es zur Stärkung Bananen, und schon konnte die fröhliche Gesellschaft ihren Weg durch die Landschaft, mit herrlichen Ausblicken in die Täler des Odenwaldes, fortsetzen.
Beim Mittagessen wurden aktuelle Neuigkeiten und Reiseerlebnisse lebhaft diskutiert. Frisch gestärkt, und dem Gefühl alles Wichtige erledigt zu haben, ging es auf den Heimweg. Wieder hatten die „Rodensteiner“ mit ihren Gästen ein gemeinsames Erlebnis, das genügend „Stoff“ für Unterhaltungen bei unseren nächsten Zusammenkünften bietet.
Die „Rodensteiner“ wünschen allen Freunden und Lesern eine gute Zeit und laden Sie ein, bei der nächsten Wanderung dabei zu sein.

Euer OG-Fan Gunter

    zurück...