Der Vorstand informiert.
 

Bilder vom neuen Übungsgeländer weiter unten.

„OG Rodensteiner Land“
++ Umzug auf ein neues Übungsgelände ++

Nach einigen Jahren erfolgreicher Arbeit auf unserem Übungsgelände in der Sparkassenallee in Bensheim, müssen wir diesen Platz leider aufgeben.
Mit viel Engagement haben wir diesen Platz zu einem Treffpunkt unserer OG ausgebaut. Hier wurden Ringtraining, beliebte Zuchtausstellungen und wunderbare Festlichkeiten in fröhlicher Runde mit unseren Mitgliedern und Freunden veranstaltet.

Die Stadt Bensheim plant nun eine Kita-Tagesstätte auf dem Gelände zu bauen, so dass in Zukunft Kinder statt unsere Hunde ausgelassen auf dem Rasen herumtollen werden. Wir wünschen dem Vorhaben viel Erfolg und ebenso unbeschwerte Stunden, wie wir sie auf diesem Gelände erleben durften.

Nun liebe Leser, die „OG Rodensteiner Land“ wären keine Rodensteiner, wenn sie jetzt in Resignation verfallen würde. Tatkräftig wie eh und je haben einige „Getreue“ ein neues Übungsgelände gesucht und gefunden.

Auf dem Gelände des „Hundezentrum Bensheim“  stellen die Verantwortlichen dieses Geländes der OG einen ca. 500 qm großen, separat eingezäunten Platz  zur Verfügung.

Dieser Platz kann von der „OG Rodensteiner Land“ eigenverantwortlich genutzt werden. Das gesamte Gelände mit ca. 7.000 m² des „Hundezentrum Bensheim“ umfasst 2 weitere große Übungsplätze und einen Welpen-Spielplatz. Auch dieses Gelände können wir, nach jeweiliger Absprache, frei nutzen. Einige Annehmlichkeiten (Toilettenanlage mit fließendem Wasser usw.), die wir uns auf unserem bisherigen Übungsplatz geschaffen hatten, sind auf dem neuen Platz in Planung. Aber liebe Mitglieder und Freunde, auch in Sachen Annehmlichkeiten werden die „Aktiven“ sich bemühen, diese für alle Mitglieder in absehbarer Zeit akzeptabel zu gestalten.

Liebe Mitglieder und Freunde unserer „OG Rodensteiner Land“, mit der bisherigen Begeisterung und der tatkräftigen Mithilfe aller Mitglieder können wir die neue Umgebung zu einem echten Mittelpunkt unseres OG Lebens machen. Der Vorstand ist sicher, dass wir auch auf dem neuen Gelände Training mit unseren Hunden, fröhliche Feste und diverse Aktivitäten veranstalten werden. In diesem Sinne wird der Vorstand alle Mitglieder, Freunde und Interessenten,  in den nächsten Wochen, zu einer Begegnung auf dem neuen Übungsgelände einladen.
Bis dahin grüßen wir alle Leser dieser Zeilen herzlich und wir freuen uns euch zu treffen.

Der Vorstand

 

Das war einmal......

Rodensteiner Land

Abbau

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

 

Hier zu unserem neuen Domizil

http://www.hundezentrum-bensheim.de/

Die ersten Bilder vom neuen Gelände für das Ringtraining.

Rodensteiner Land

Zum ersten Mal wurde der ca. 500 m² Platz gemäht,
ein fester Boden unter dem Pavillion aufgebau und wegen der Optik ein Tisch und Stühle aufgestellt.

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Demnächst mehr vom Platz.

Und unser Nachbar schläft.

Rodensteiner Land

 


 
    zurück...