Archiv der OG Rodensteiner Land 2018

  26.11.18
  Zuchtzulassung bei der OG Rodensteiner Land am 25.11.18
Hundefreunde Benzheim 

Wie in den vergangenen Jahren waren wir  wieder in der Halle in Lampertheim, um Züchter aus nah und fern mit ihren Hunden zu begrüßen.
Mit neuen Bildern von Heinz Willi

    weiter lesen.
  11.11.18
  Weihnachtsfeier am 15.12.2018
Rodensteinerland

Liebe Mitglieder,
so richtig weihnachtet es noch nicht, trozdem laufen die Vorbereitungen für unser diesjähriges Weihnachtsfest auf Hochtouren.

Hier geht es zur Einladung

     
Erfolge 11.und 18.11.18
  7. Nationale- und 74. Internationale Rassehundeausstellung
Rodensteinerland

am 10./11.November in Karlsruhe,
am 18.November in Dortmund zur
Bundessieger-Ausstellung.

Nachdem wir nicht mehr so eifrig auf Ausstellungen gehen, waren wir jetzt zwei Wochenenden aktiv.

    weiter lesen.
Erfolge 17.11.18
  KfT-Leistungsprüfung "Stöberprüfung 1"
Hundefreunde Benzheim 

Mit Hundeführer Hans ist Gustl bei der AHG e. V. in Hanhofen als Prüfling angetreten.
Gustl hat die Stöberprüfung 1 mit der Punktzahl 100/100 bestanden.

    weiter lesen.
Erfolge 03./04.11.18
  International Double CACIB show
Hundefreunde Benzheim 

on Saturday 3 November and Sunday 4 November 2018,
Danish Winner Show, in the MCH MESSECENTER HERNING,

    weiter lesen.
  08.09.18
  OG Treffen am 02.11.2018
Hundefreunde Benzheim 

Unsere Ortsgruppe traf sich diesmal in Speyer.
in der Hacienda Mexicana.
http://www.hacienda-mexicana.de

     
Bericht 25.10.18
  Nachwuchs
Hundefreunde Benzheim 

Nachwuchs bei den Norwich Terriern.
Unser U-Wurf ist am 25.10.2018
auf die Welt gekommen

    weiter lesen.
Unser Wandertag am 21. Oktober 2018 21.10.18
  Berichte und Bilder
 Rodensteiner Land

Bei herrlichem Wanderwetter waren wir Rodensteiner wieder auf Endeckungsreise.

    weiter lesen.
  08.09.18
  OG Treffen am 07.09.2018
Hundefreunde Benzheim 

Unsere Ortsgruppe traf sich diesmal im Restaurant Krug in Lampertheim-Rosengarten.

https://www.krug-das-restaurant.de

    weiter lesen.
Erfolge 22..08.18
  Alpenchampion
Rodensteinerland Am 05.08.2018 war es mal wieder soweit . Wir fuhren mit Merlin (Happy Hero of Nightingale) nach Kreuzlingen in die Schweiz
    weiter lesen.
Trimmkurs in Gettorf-Tüttendorf 18.08.18
  für Norwich Terrier
Hundefreunde Benzheim 

Am 18.08.18, fand unser Norwich Terrier Trimmkurs bei fabelhaftem Wetter statt. Meine Freundin Jette Purr, Norwich Terrier Züchterin und professionelle Trimmerin aus Dänemark konnten wir für diese Veranstaltung gewinnen.

    weiter lesen.
  05.08.18
  Grillen am 04. August 2018
Hundefreunde Benzheim 

Die Vorbereitung zum Grillfest auf dem Hundeplatz begann bereits Tage vorher. Das Zelt, die Tische und Bänke sowie der Grill waren noch eingelagert in Lampertheim.

    weiter lesen.
Erfolge 07./08.07.18
  Terrier Spezialausstellung
Rodensteinerland

Westies unserer OG auf der Terrier-Spezialausstellung der OG Bad Homburg – Friedberg (07.07.18) und auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Ludwigshafen


    weiter lesen.
  24.07.18
  Gastbeitrag
 


Hallo Rodensteiner
mein C-Wurf ist inzwischen ausgezogen und so möchte ich mich heute mal wieder melden.

Alex hat am 08.07.2018 mit 11 Monaten nun seine erste Ausstellung absolviert und das WE darauf mit einer Doppelausstellung seine Zweite.


    weiter lesen.
  16.07.18
  Grillen und Ringtraining
Hundefreunde Benzheim 

am Samstag , den 04. August ab 15 Uhr,
findet das Grillfest auf dem Hundeplatz in 64625 Bensheim, Aspalachengebiet, statt.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Bitte um Rückmeldung bis zum 30.07.2018 an k.heiselbetz@web.de
oder Telefon: 06251 78522

    weiter lesen.
Erfolge 23.24.06.18
  CACIB Aarau
Rodensteinerland

Vet. Champion Schweiz

Am Samstag fuhren wir nach Aarau in die Schweiz.
Merlin erhielt am 1. Tag von Richter Svante Frisk (SE) das Veteranen CAC.


    weiter lesen.
  16.06.18
  Letztes Ringtraining vor der Sommerpause
Hundefreunde Benzheim 

Zum letzten Ringtraining vor der Sommerpause wurde bei angenehmen Temperaturen doch wenig im Ring geübt, dafür........

    weiter lesen.
Erfolge 02./03.06.18
  17. Nordic Festival

Hundefreunde Benzheim Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

17. Nordic Festival - Spezialzuchtschau für Terrier und Int. Rassehunde-Ausstellung Neumünster 2018 am 02./03. Juni 2018 in Neumünster / D

    weiter lesen.
  02.06.18
  Erstes Ringtraining auf dem neuen Platz
Hundefreunde Benzheim 

Viele Mitglieder und Freunde unserer Ortsgruppe nahmen am ersten Ringtraining auf unserem neuen Platz teil.

    weiter lesen.
Erfolge 26.05.18
  Oberhasli (CH)
Hundefreunde Benzheim 

Zu fünft haben wir uns am Samstag früh auf den Weg nach Oberhasli ( CH ) zur CAC Schau des Scottish Terrier Club Schweiz gemacht.

    weiter lesen.
Erfolge 01.05.18
  GUSTL Deutscher Champion KfT und VDH
Hundefreunde Benzheim 

Mit der Terrier-Spezial-Ausstellung am 01.05.18 in der OG
MA-LU hat unser GUSTL (Borderworld Carl August) nach einem Jahr und einem Tag nun alle erforderlichen Anwartschaften erhalten.

    weiter lesen.
  07.05.18
  Grillen am 20. Mai 2018
Hundefreunde Benzheim 

am Sonntag , dem 20. Mai (Pfingstsonntag) ab 15 Uhr,
findet das 1. Grillfest im Hundezentrum in 64625 Bensheim, Aspalachengebiet, statt.

Einladung: Klick hier

http://www.hundezentrum-bensheim.de

    weiter lesen.
Erfolge 06.05.18
  1. Ausstellung bei der OG Saxonia in Weidendorf
Hundefreunde Benzheim 

Diesmal hat es uns in den Osten verschlagen, zur 1.Ausstellung der OG Saxonia in Weidendorf / Remseich.

    weiter lesen.
Wandertag am 29. April 2018 29.04.18
  Berichte und Bilder
Hundefreunde Benzheim 

Die Rodensteiner wieder auf der Wanderung.  Diesmal in der Pfalz, genauer gesagt im Zeller Tal.

    weiter lesen.
  15.04.18
  OG Treffen am 15. April 2018
Hundefreunde Benzheim 

Vor dem ersten Treffen stand natürlich noch einiges an Arbeit an. Auch davon Bilder (hier klicken)

Unser erstes Treffen auf dem neuen Hundeplatz
Hier die ersten Bilder

    weiter lesen.
Erfolge 14.04.18
  CACIB Mulhouse
Hundefreunde Benzheim 

Ein Teil unserer OG Westie's waren am 14.04.2018 bei der CACIB Mulhouse in Frankreich

    weiter lesen.
Erfolge 07.04.18
  Vet. Champion in Luxemburg
Rodensteinerland

Merlin war am 07.04.2018 in Luxembourg

    weiter lesen.
Erfolge 05.04.18
  Dog Show Luxemburg
Hundefreunde Benzheim 

Wenn einer eine Reise tut, kann er was erleben…….

Gut geplant und rechtzeitig, am Donnerstag, 05.04.18, sind wir um 09:30 Uhr von Jübek losgefahren,  um zur  96. Internationalen Dog Show nach Luxembourg zu fahren.
    weiter lesen.
  05.04.18
  OG Treffen am 15. April 2018
Hundefreunde Benzheim 

Liebe Mitglieder und Freunde der OG.
Wie bereits besprochen treffen wir uns am Sonntag, den 15. April 2018 um 15 Uhr auf dem neuen Hundeplatz im Aspenlachengebiet in Bensheim-Auerbach  zur Besichtigung.
http://www.hundezentrum-bensheim.de

    weiter lesen.
Erfolge 21.03.2018
 

Unterwegs mit den Westies

PetraGaby

Erfolgreiche zwei Wochen, Merlin, Rosa und Yoshi waren am 11. März auf der CACIB in Offenburg.

 
 
    weiter lesen.
  02.03.18
  Die Rodensteiner gehen on Tour
Hundefreunde Benzheim 

Frühjahrswanderung am Sonntag, den 29.04.2018
werden wir den ausgefallenen Herbstausflug nachholen und  mit unseren Hunden das Zellertal in der Pfalz erwandern.

    weiter lesen.
  28.02.18
  Eingeschneit.
Hundefreunde Benzheim 

Man könnte meinen, wir wohnen in den Bergen von Bayern. Doch auch im hohen Norden Deutschlands können wir mit Tiefschnee mithalten.

    weiter lesen.
  25.02.18
  Ringtraining vom 24.02.2018
Hundefreunde Benzheim 

Auch wenn sich die Bilder gleichen von Ringtraining zu Ringtraining, es ist doch immer wieder anders.

    weiter lesen.
  20.02.18
  Die Zuchtzulassung
Hundefreunde Benzheim 

Zuchtzulassung bei der OG Rodensteiner Land
am 18.02.2018
Winterruhe ist nichts für die „quirligen“ Rodensteiner.

Bericht und Bilder
Rückmeldung zur ZZL

    weiter lesen.
Zuchtzulassung für alle Terrier
 
 

Banner
Die OG Rodensteiner Land lädt zur Zuchtzulassung
am Sonntag, dem 18. Februar 2018 ein. 

Mehr Infos unter: weiter lesen

  weiter lesen...

  30.01.18
  Freitag, den 02. Februar OG-Treffen
Hundefreunde Benzheim 

ab 19.30 Uhr im Ristorante Piccolo Mondo
Werlestraße 22 in 64646 Heppenheim
Link: http://www.il-piccolo-mondo.de.

     
  27.01.18
  Ringtraining vom 27.01.2018
Hundefreunde Benzheim 

Erstes Ringtraining in 2018
Überraschend viele Mitglieder und Freunde unserer Ortsgruppe nahmen am ersten Ringtraining des neuen Jahres teil.

    weiter lesen.
Erfolge 23.01.18
  Deutscher Veteranen Champion VDH
Rodensteinerland

Der Postbote war da

    weiter lesen.

  16.01.18
  WHWT im Schnee
Hundefreunde Benzheim 

Auch wenn der Schnee schon wieder geschmolzen ist, hier
Bilder von unseren Hunden, die dabei mächtigen Spass hatten.

    weiter lesen.


Neujahrstreffen der Ortsgruppe 05.01.18
  Bericht vom 05. Januar 2018
Hundefreunde Benzheim 

Zum ersten Treffen in diesem Jahr begaben wir uns auf unbekanntes Terrain nämlich in die Gaststätte "Halbgewachs"

    weiter lesen.

 

Archiv der OG Rodensteiner Land 2017

  12.12.17
  Unsere Weihnachtsfeier am 16.12.2017
Rodensteinerland

Zum Jahresabschluss trafen sich die Rodensteiner zur Weihnachtsfeier im Goldenen Engel in Heppenheim:

  update weiter lesen.
  12.12.17
  Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2017.
Rodensteinerland

Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür.

    weiter lesen
Erfolge 02/03.12.2017
 

Nationale Ausstellung in Karlsruhe

Petra

Wir, Rosa, Yoshi und ich waren am 2./3.12. zwei Tage in Karlsruhe. Bei  der nationalen Show erhielt Yoshi, bei seiner ersten Ausstellung von Frau Rita Reyniers (B) den 1. Platz von drei Hunden.

 
 
    weiter lesen.
  12.12.17
  Weihnachtsfeier
Rodensteinerland

Samstag, den 16.12.17 ab 19.30 Uhr
Restaurant Goldener Engel,
- im Nebenzimmer -
Großer Markt 2 in 64646 Heppenheim
https://www.goldener-engel-heppenheim.de

Hier geht es zur Einladung

     
  12.12.17
  Begrüßung
Rodensteinerland

Wir begrüßen unser Neumitglied
Gabi R.
ganz herzlich mit dem
WHWT Merlin in unserer Ortsgruppe.
Wir wünschen viel Freude und schöne Stunden
in unserer OG

     
Erfolge 02/03.12.17
 

6. Nationale/73. IRAS Karlsruhe am 2./3.12.2017


Hundefreunde BenzheimRodensteiner Land

PAULA hat nun den Titel Deutscher Veteranen Champion VDH und KfT erreicht.
Auch unser GUSTL war an beiden Tagen in der Offenen Klasse mit V1 VDH Res.
CAC KfT erfolgreich.

 
 
    weiter lesen
  25.11.17
  Ringtraining vom 25.11.2017
Hundefreunde Benzheim Rodensteinet Land

Letztes Ringtraining für dieses Jahr.

Viele Mitglieder und Freunde unserer Ortsgruppe nahmen nochmals die Gelegenheit war, das letzte Ringtrainig in 2017 zu besuchen.

Stimme zum Ringtraining (klick)

    weiter lesen.
Erfolge 19.11.17
 

KfT-Leistungsprüfung


Rodensteiner Land

GUSTL, Borderworld Carl August, hat heute bei der
KfT-Leistungsprüfung in Hanhofen
die Begleithundeprüfung bestanden.

 
 
    weiter lesen
Auf dem neuen Platz 19.11.17
  Pflanzaktion am 18.11.17
Hundefreunde Benzheim 

Anfangs wurde meine Idee, Pflanzen vom alten auf den neuen Hundeplatz umzusiedeln ziemlich belächelt, wenn nicht sogar verworfen -  „Zu viel Arbeit!!“ hieß es nur.

Bilder

    weiter lesen.
Erfolge 11.11.2017
 

Weltsiegershow 2017 in Leipzig

 

Herzlichen Glückwunsch !
Die Ortsgruppe gratuliert dem Vet.-Weltsieger
" Happy Hero Of Nightingale"

Petra
 
    weiter lesen.
Der Vorstand informiert 10.10.17
  ++ Umzug auf ein neues Übungsgelände ++
Hundefreunde Benzheim 

Nach einigen Jahren erfolgreicher Arbeit auf unserem Übungsgelände in der Sparkassenallee in Bensheim, müssen wir diesen Platz leider aufgeben.

Bilder

    weiter lesen.
OG Treffen am 03.11.2017 06.10.17
  Impressionen
Hundefreunde Benzheim 

Diesmal waren wir zum Ortsgruppentreffen in Rimbach
in der " krumm Stubb.

Bilder

    weiter lesen.
Urlaubsgrüße 29.010.17
 

Grüße vom Campingplatz in Monzingen


Hundefreunde BenzheimRodensteiner LandRodensteiner LandRodenszteiner Land


an alle OG Mitglieder

Bilder

 
 
    weiter lesen
Erfolge 27.10.2017
 

Ionnas ist nun anerkannter Dänischer Champion


Hundefreunde Benzheim

Angemeldet war Ionnas zur Doppelausstellung des Dank Terrier Klubs in Hobro schon lange. Durch die Welpen von Peewee und Ionnas konnte ich das Haus nicht verlassen. Umso mehr freute es mich, dass Freunde, die auf  ihrer Urlaubsreise unterwegs waren anboten, Ionnas zu meinen Freunden nach Dänemark zu bringen. Herzlichen Dank an Lef und Ines.

 
 
    weiter lesen
OG Treffen am 06.10.2017 06.10.17
  Impressionen
Hundefreunde Benzheim 

Diesmal waren wir zum Ortsgruppentreffen beim Spargel Krug in Lampertheim-Rosengarten.

http://www.krug-das-restaurant.de/

    weiter lesen.
Bericht 09.09.17
  Nachwuchs
Hundefreunde Benzheim 

Nachwuchs bei den Norwich Terriern
Unser T-Wurf ist auf die Welt gekommen

mit neuen Bilder

    weiter lesen.
Bericht 09.09.17
  Nachwuchs
Hundefreunde Benzheim 

Nachwuchs bei den Norwich Terriern
Unser T-Wurf ist auf die Welt gekommen

mit neuen Bilder

    weiter lesen.
  26.08.17
  Ringtraining am 26.08.2017
Hundefreunde Benzheim 


Bilder

    weiter lesen.
Erfolge 13.08.17
 

IRA Ludwigshafen am 13.08.2017


Hundefreunde BenzheimRodensteiner Land

Die erste internationale Ausstellung für unsere Kleinen.

Beeindruckende Atmosphäre, tausende Hunde, tausende Aussteller/Zuschauer.


 
 
    weiter lesen
Erfolge 29.07.17
  Ausstellungen in Wetzlar Naunheim

Meine erste Ausstellung !

Irgendwas ist im Busch, baden, stylen und packen … irgendwas haben meine Zweibeiner vor.

 

    weiter lesen...
Erfolge 21.07.17
 

DTK Festival 21. bis 23. Juni 2017


Hundefreunde Benzheim

Wieder hat uns eine Reise nach Dänemark geführt.  Der Dansk Terrier Klub veranstaltete ein dreitägiges Festival für Terrier.

 
 
    weiter lesen
  07.06.17
  Nach der Ausstellung am 15.07.2017
 Hundefreunde BenzheimRodensteiner Land

mit der Einladung von Bärbel und Gunter
Bilder vom Tage

    weiter lesen.
  07.06.17
  Ausstellung am 09.07.2017
 Rodensteiner LandHundefreunde Benzheim

Hier Bilder von Elle und Heinz Willi.
Bericht im Bergsträßer Anzeiger vom 14.07.2017

    weiter lesen.
  07.06.17
  Bericht
Hundefreunde Benzheim 

Schöner Aufenthalt auf dem Hundeplatz unserer
OG Rodensteiner Land

    weiter lesen.
  05.06.17
  Ringtraining und Spielstunde vom 03.06.2017
Hundefreunde Benzheim 

Mehr Spielstunde als Ringtraining.
Bilder

    weiter lesen.
Besuch 28.05.2017
  Die Rodensteiner bekamen Besuch von den Greyhounds..

Hundefreude Bergstrasse - Ingrid Heiselbetz 

Die Vereinigung Greyhound - Streuner & Co. e.V. helfen Greyhounds in Not.
Eine Vielzahl von Hundefreunden aus ganz Deutschland trafen sich bereits mehrfach auf unserem Platz.

Bilder.

    weiter lesen...
Erfolge 27.05.2017
 

KfT-Ausstellungen der OG Darmstadt am 25.05.2017


Hundefreunde BenzheimRodensteiner Land


Die dritte Ausstellung für GUSTL  in der Offenen Klasse und PAULA als Veteranin führte uns am Vatertag zur KfT-Ortsgruppe Darmstadt, die die Ausstellung beim SV Groß-Bieberau durchführte.

 
 
    weiter lesen
  20.05.17
  Platzeröffnung
Hundefreunde Benzheim Rodensteiner Land

Großveranstaltung 2017 auf dem Übungsgelände der
OG Rodensteiner Land. 

Eigentlich sollte es eine kleine Feier zur Saisoneröffnung, wie jedes Jahr, auf unserem Freiluftgelände werden. Doch liebe Leser, es kam ganz anders, wie werde ich euch in den folgenden Zeilen berichten:

 

    weiter lesen.
  13.05.17
  Ringtraining vom 13.05.2017
Hundefreunde Benzheim 

1. Ringtraining in 2017 auf dem Hundeplatz

    weiter lesen.
Besuch am 28.05.2017
  Die Rodensteiner bekommen Besuch von den Greyhounds.

Hundefreude Bergstrasse - Ingrid Heiselbetz 

Am 28.05.2017 bekommen wir Besuch von den Greyhounds aus ganz Deutschland. Die Vereinigung Greyhound - Streuner & Co. e.V. helfen Greyhounds in Not.

    weiter lesen...
Erfolge 30.04./01.05.2017
 

KfT-Ausstellungen


Hundefreunde BenzheimRodensteiner Land

Die beiden KfT-Ausstellungen der Ortsgruppen Hessen Süd am 30.04. und Mannheim-Ludwigshafen am 01.05.2017 waren für uns an beiden Tagen sehr erfolgreich.

 
 
    weiter lesen
Erfolge 29./30.04.2017
 

14. Baltic Terrier Show der OG Ostseeland in Kröpelin


Hundefreunde Benzheim

Losgefahren bin am Freitag. 28.04.2017, mit allen Hunden, um noch einen guten Stellplatz auf dem großen Gelände des DVG Kröpelin zu ergattern.

 
 
    weiter lesen
Wanderung am 14.04.2017  
  Berichte und Bilder von Karl Heinz und Gunter

PetraRodensteiner Land

Unsere Ortsgruppe war wieder einmal im „Rodensteiner Land“ unterwegs.
Gerhard hatte die Strecke mit dem Ziel „Lindenhof“ in Birkenau-Rohrbach wieder optimal ausgesucht.


    weiter lesen..
Wanderung am 14.04.2017  
  Die Rodensteiner on Tour

Petra

Wandergruppe der OG Rodensteiner Land wieder unterwegs im Odenwald.                                                 
Wie bereits angekündigt, werden wir am 14.04.17 wandern.
Startpunkt ist in Reisen, auf dem Parkplatz am Bahnhof/Haltestelle.

    weiter lesen..
Erfolge 08.04.2017
 

Udstilling af Dansk Terrier Club i Billund pa 08.04.2017


Hundefreunde Benzheim

Mit Ionnas bin ich zur Terrierausstellung nach Billund/Dänemark gefahren.Gemeldet hatte ich Ionnas in der Zwischenklasse.
Gerichtet hat Herr Zvi Kupferberg aus Israel.

 
 
    weiter lesen
Erfolge 26.03.2017
 

Terrier Show der OG Asse am 19.03.17 in Lehre


Hundefreunde Benzheim

Morgens um 05.00 Uhr war ich mit meiner Züchterkollegin A. Reher verabredet, um gemeinsam zur Ausstellung zu fahren. Das hieß: 03.00 Uhr aufstehen, die Hunde versorgen und dann.....

 
 
    weiter lesen
Ringtraining vom 18.03.2017 18.03.2017
  Übungsstunde / Ringtraining
RodensteinerlandHundefreunde Benzheim 

2. Hallentraining in 2017.

Angelika und Gunter wieder gemeinsam beim Ringtraining .

    weiter lesen.
Ringtraining vom 11.02.2017 11.02.2017
  Übungsstunde / Ringtraining
RodensteinerlandHundefreunde Benzheim 

Erstes Hallentraining in 2017.

Unsere Profis Angelika und Gunter leiteten gemeinsam das Ringtraining .

    weiter lesen.
  05.03.17
  Begrüßung
RodensteinerlandHundefreunde Benzheim

Wir begrüßen unsere Neumitglieder
Beate und Hans
mit den Bordern "Paula und Gustl".
Wir wünschen viel Freude und schöne Stunden
in unserer Ortsgruppe.

     
  26.02.17
  Unsere Zuchtzulassung
Hundefreunde Benzheim 

Wie im vergangenen Jahr, hat unsere Ortsgruppe auch im Februar 2017 wieder eine Zuchtzulassungsveranstaltung (ZZL) durchgeführt. Angereist waren, bei herrlichem Sonnenschein, Züchter und Deckrüdenbesitzer mit 23 Hunden, verteilt auf 11 Rassen.

    weiter lesen.
Zuchtzulassung für alle Terrier
 
 

Banner
Die OG Rodensteiner Land lädt zur Zuchtzulassung
am Sonntag, dem 26. Februar 2017 ein.

Beginn 10 Uhr,  Einlass 9 Uhr
Ort: 68623 Lampertheim, Edisonstraße 22 

Mehr Infos unter: weiter lesen

Banner

  weiter lesen...
Ringtraining vom 11.02.2017 11.02.2017
  Übungsstunde / Ringtraining
RodensteinerlandHundefreunde Benzheim 

Erstes Hallentraining in 2017.

Unsere Profis Angelika und Gunter leiteten gemeinsam das Ringtraining .

    weiter lesen.
Bericht 11.02.17
  Nachwuchs bei den WHWT von Petra Slavik
Hundefreunde Benzheim 

der Nightingale Nachwuchs stellt sich vor, 2 Rüden und 2 Hündinnen, jetzt vier Wochen alt.

Neue Bilder vom Nachwuchs

    weiter lesen.
Einladung zum Neujahrstreffen, 18.12.16
   
Hundefreunde Benzheim 

am Freitag, dem 06. Januar 2017 ab 19.30 Uhr im
Ristorante Piccolo Mondo
Werlestraße 22
64646 Heppenheim
Link: http://www.il-piccolo-mondo.de

     

 

 

Archiv der OG Rodensteiner Land 2016

Bericht 18.12.16
  Nachwuchs bei den Nordlichtern
Hundefreunde Benzheim 

Vier Norwich Terrier wurden am 10.12.16 geboren

    weiter lesen.

 

  12.12.16
  Weihnachts- und Neujahrsgrüße vom 1. Vorsitzenden
Hundefreunde Benzheim 


Es dauert nur noch wenige Tage und schon steht Weihnachten vor der Tür.

    weiter lesen.

 

Ringtraining vom 10.12.2016 10.12.16
  Übungsstunde / Ringtraining
Hundefreunde Benzheim 

Letztes Hallentraining 2016.
Zum letzten Male in diesem Jahr führte Gunter das Ringtraining wieder mit viel Einsatz.

    weiter lesen.

 

Weihnachtsfeier am 03. Dezember 2016 03.12.16
   
Hundefreunde BenzheimRodensteiner Land

Weihnachtsfeier 2016

Viele Feiern haben wir, die „OG Rodensteiner Land“ im Lokal Time Out gefeiert. Leider trifft für diese Lokalität der Ausdruck „Time Out“ wörtlich zu und so mussten wir uns eine neue „Bleibe“ suchen.


    weiter lesen.

 

Einladung zur Weihnachtsfeier
  am Samstag, dem 03.12.2016
Hundefreunde Bergstrasse - Angelika

Am Samstag, dem 03. Dezember 2016 ab 19.30 Uhr, treffen wir uns in der Gaststätte "Cavallino" in 64625 Bensheim, Berliner Ring, Außerhalb 140
Link: http://www.ristorantecavallino.de

 

  weiter lesen...
  .

 

Ringtraining vom 26.11.2016 27.11.16
  Übungsstunde / Ringtraining
Hundefreunde Benzheim 

Erstes Hallentraining im Winter 2016.
Unser Profi Gunter führte wieder das Ringtraining bravourös.

    weiter lesen.

 

Erfolge 25.+26.11.2016
 

Doppelausstellung des Dansk Terrier Klubs in Billund, Dänemark, am 25.+26.11.2016


Hundefreunde Benzheim

Angemeldet zu diesen Ausstellungen hatte ich unseren Ionnas Ruby Squirrel in der Jugendklasse bereits im August dieses Jahres. Gefreut hatte ich mich die "Nordländer + Nordländerinnen" wieder zu treffen und nette Stunden mit ihnen gemeinsam zu verbringen. Aber, wie heißt es so schön: es kommt anders als man denkt!

 
 
    weiter lesen

 

Abschlussfest am 05.11. 2016  
  Abschlussfest der Freiluftsaison der OG Rodensteiner Land
Hundefreunde Benzheim 

Abschlussfest im November auf dem Übungsplatz unserer Ortsgruppe, wer kommt denn auf eine solche Idee? Ich sag Euch warum !!

    weiter lesen.

 

Erfolge   05.11.2016
 

Dansk Vinderudstilling 2016 am 05.11.2016 und Nordiskvinderudstilling 2016 am 06.11.2016


Hundefreunde Benzheim

Eine Reise nach Herning/Dänemark zur Dansk Vinderudstilling 2016 am 05.11.2016 und Nordiskvinderudstilling 2016 am 06.11.2016

Angereist waren wir bereits am Donnerstag, 03.11.2016. Wir, meine Freundinnen Jette und Kirsten und ich, wollten "klönen" und ...

 
 
    weiter lesen.

 

Abschlussfest am 05.11.2016
  Mit Wildschweinbraten und Semmelknödeln.
 


EINLADUNG

Rodensteiner Land

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Ortsgruppe, ...

Hundefreunde Bergstrasse - Angelika
 
  weiter lesen..

 

Grüße aus Süd-Frankreich
   
  Rodensteiner Land
Klo mit Aussicht??

Hundefreunde Bergstrasse - Angelika Hundefreunde Bergstrasse - Angelika

Hundefreunde Bergstrasse - Angelika

 
   

 

Wanderung am 09.10.2016  
  Die Rodensteiner auf Tour

Petra

Wandergruppe der OG Rodensteiner Land wieder unterwegs im Odenwald.                                                 
Wer könnte eine Wanderung besser organisieren als unser Odenwaldexperte Gerhard.
Ein gelungener Wandertag mit vielen schönen Momenten.

    weiter lesen..

 

Erfolge 17./18.09.16
  Kopenhagen Winner Show des Dansk Kennel Klub
Hundefreunde Benzheim 

Eine Reise nach Dänemark zur Kopenhagen Winner Show des Dansk Kennel Klub am 17.09.2016 und zur Klubshow des Dansk Terrier Klub am 18.09.2016 in Harlev

    weiter lesen.

 

Ringtraining vom 10.09.2016 10.09.16
  Übungsstunde / Ringtraining
Hundefreunde Benzheim 

Es war wieder zu warm für ein Ringtraining, aber was sein musste, musste halt sein.

    weiter lesen.

 

Ringtraining vom 27.08.2016 27.08.16
  Übungsstunde / Ringtraining
Hundefreunde Benzheim 

Es war ja eigentlich viel zu warm für ein Ringtraining, so dass Rocky erst einmal die Teilnahme verweigerte und mit einem gewaltigen Anlauf im "Pool" landete.

    weiter lesen.

 

Ringtraining vom 20.08.2016 20.08.16
  Übungsstunde / Ringtraining & danach Kaffee diesmal ohne Kuchen.
Hundefreunde Benzheim 

Das Wetter war nicht gerade freundlich aber mit dem leichten Regen konnten wir doch ein Ringtrainig durchführen.

    weiter lesen.

 

Nachwuchs   17.08.2016
 

Bilder von den Kleinen


Hundefreunde Benzheim

 

anbei noch ein paar Bilder von den drei Mäusen. Alle sind inzwischen bei ihren neuen Familien und haben sich prächtig eingelebt.

LG Sandy

 
 
    weiter lesen.

 

Erfolge   06./07.08.2016
 

Spezialzuchtschauen der Ortsgruppe Ostholstein am 06. & 07.08.16 in Hamburg


Hundefreunde Benzheim


 Gemeldet hatte ich für beide Tage meine Ubini zur Mühlenau in der Zwischenklasse und unseren Ionnas Ruby Squirrel in der Jugendklasse. Beide Norwichs hatte ich auch zur Zuchtzulassung bei Frau Freeksen angemeldet. Angereist bin ich erst am Samstag,
...

 
 
    weiter lesen.

 

Erfolge 30./31..07.16
  8. Internationale Rassehunde-Ausstellung
am 30. und 31.07.2016 in Bremen
Hundefreunde Benzheim 

In Jübek am Freitag bei strahlendem Sonnenschein losgefahren und 6,5 Stunden später mehr stehend als fahrend, bei strömenden Regen in Bremen angekommen.

    weiter lesen.

 

Erfolge 09.07.2016
 

16. Spezialausstellung für Terrier in Friedrichsdorf-Köppern am 09.07.2016

 


So, nach zwei turbulenten Wochen haben wir wieder etwas zu berichten.

Trotz der Ausstellung unserer OG am 10. Juli habe ich Luna am 9. Juli in Friedrichsdorf – Köppern ausgestellt. Da in unserer OG alle mit anpackten haben wir das Ganze so gut hinbekommen, ...

Petra
 
    weiter lesen.

 

Erfolge   09. und 10.07.2016
 

16. Spezialausstellung für Terrier in Friedrichsdorf-Köppern am 09.07.2016 und
1. Spezialausstellung für Terrier der OG Rodensteiner Land am 10.07.2016 in Bensheim


Petra


Angereist waren wir schon am 06.07. nach Bensheim, um bei den Arbeiten für unsere Ausstellung am 10.07. mitzuhelfen. Wir, meine sechs mitgebrachten Norwichs und ich waren ganz im Glück, den wunderschönen OG-Hundeplatz als ...

 
    weiter lesen.

 

Helfertreffen vom 16.07.2016 16.07.16
  Treffen zum Grillen und Beisammensitzen der Helfer.
Hundefreunde Benzheim 

Wir trafen uns auf unserem Hundeplatz am 16.07.2016 zum geselligen Grillen.

    weiter lesen.

 

Ausstellung vom 10.07.2016 13.07.16
  Bilder & Berichte
Hundefreunde Benzheim 

Einen herzlichen Dank an alle Besucher, Aussteller und Helfer.
Bericht & Bilder ...

    weiter lesen.

 

Ringtraining vom 25.06.2016 26.06.16
  Bericht
Hundefreunde Benzheim 

Morgens bauten sich um Bensheim herum noch dicke, dunkle Wolken auf – die Gefahr bestand, das Ringtraining wegen schlechten Wetters abermals absagen zu müssen.

    weiter lesen.

 

Erfolge 18.06.16
  von April bis Juni
Hundefreunde Benzheim 

So, nun habe ich aber viel zu berichten. Wir haben Ende April unsere Ausstellungssaison eröffnet.

    weiter lesen.
Erfolge 18.06.16
  von April bis Juni
Hundefreunde Benzheim 

So, nun habe ich aber viel zu berichten. Wir haben Ende April unsere Ausstellungssaison eröffnet.

    weiter lesen.

 

Erfolge 04.06.16
  15. Nordic Festival am 04.06.16 in Neumünster
Hundefreunde Benzheim 

Frohgemut sind wir, meine dänische Freundin Jette und ich, mit vier Norwichs zum 15. Nordic Festival aufgebrochen. Ein schwedischer Richter bewertete die Norwich Terrier.

    weiter lesen.

 

Bericht 05.05.2016
 

Grillen und Ringtraining


PetraPetra

Zur Eröffnung der Freiluftsaison 2016 trafen sich die Mitglieder unserer Ortsgruppe auf dem Hundeplatz..

Auf dem Programm stand .................

    weiter lesen..

 

Erfolge 16.04.2016
  Ausstellungen in Belgien
Hundefreunde Benzheim Hundefreunde Benzheim

BRABO 2016  50. Internationale Rassehundeausstellung Antwerpen

Unsere erste Reise in diesem Jahr führte uns nach Belgien zur Jubiläumsausstellung der Kynologischen Vereinigung K.V. Brabo

    weiter lesen...

 

Wanderung am 10.04.2016 10.04.2016
  Die Rodensteiner auf Tour

Petra

Wandergruppe der OG Rodensteiner Land unterwegs im Odenwald.                                                 
Wer könnte eine Wanderung besser organisieren als unser Odenwaldexperte Gerhard. Die erste Wanderung in diesem Jahr führte uns von Reisen, über die in vollem Grün stehenden Wiesen und sprießenden Wälder.

    weiter lesen..

 

Erfolge 03.04.2016
 

MULHOUSE CACIB (68) Dimanche 3 Avril 2016


Petra


Basko war am 03.04.2016 in Mulhouse erfolgreich.
Er wurde mit V1 bewertet und gewann das BOB.

    weiter lesen..

 

Erfolge 26.03.2016
 

92ème International Dog Show Luxembourg


Petra


Wir waren am 26.3.16 erfolgreich in Luxembourg. Basko hat BOB gemacht und ist jetzt auch Luxembourg Champion

    weiter lesen...

 

Ringtraining 12.03.16
  Übungsstunde / Ringtraining & danach Kaffee und Kuchen.
Hundefreunde Benzheim 

Am Samstag, den 12.03.2016, trafen sich die Mitglieder und Freunde der OG erneut zur Übungsstunde und Ringtraining in 68623 Lampertheim, Edisonstraße 22.
Das Ringtraining übernahm Angelika - herzlichen Dank dafür.

    weiter lesen

 

Bericht 08.03.16
  Nachwuchs bei den Nordlichtern
Hundefreunde Benzheim 

Hier die ersten Bilder von dem Norwich-Nachwuchs.
Vier kleine Norwich sind angekommen.

Und weitere Bilder

Neue Bilder vom Nachwuchs und ein kleiner Bericht zu den nun
6 Wochen alten Welpen.

  update weiter lesen.

 

Bericht 28.02.16
  Zuchtzulassung
Hundefreunde Benzheim 

Die erste Zuchtzulassung unserer Ortsgruppe

Ein toller Erfolg für unsere OG. Danke an Herrn Berghäuser für die Unterstützung als Zuchtrichter. Danke auch an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Bilder von der ZZL

  update weiter lesen.

 

Zuchtzulassung für alle Terrier
 
 

Banner
Die OG Rodensteiner Land lädt zur Zuchtzulassung
am Sonntag, den 28. Februar 2016 ein.

Beginn 10 Uhr,  Einlass 9 Uhr
Ort: 68623 Lampertheim, Edisonstraße 22 

Mehr Infos unter: weiter lesen

Banner

  weiter lesen...

 

Bericht 05.02.16
  Närrisches Treffen
Hundefreunde Benzheim 

Unser Ortsgruppentreffen stand diesmal ganz im Zeichen der Fastnacht.
Wir waren im Weingut Mohr in Bensheim.

    weiter lesen.

 

Bericht 17.01.16
  Eine Reise nach Tschechien
Hundefreunde Benzheim 

Wenn einer eine Reise tut, kann er was erzählen....

Ein kleiner Norwich Rüde aus Tschechien soll unsere Norwich-Zucht bereichern.Man wird älter und bequemer. Eine Reise zum passenden Deckrüden mit einer Hündin dauerte oft drei oder vier Tage.

    weiter lesen.

 

Bericht 17.01.16
  Die Schneehunde vom Odenwald
Hundefreunde Benzheim 

Gerhard mit Angelo, Ciara und Avina
beim Scheewandern im Odenwald.

OG Rodensteiner Land

    .

 

 

Bericht 07.01.16
  Eine Kurzreise mit Freunden nach Dänemark
Hundefreunde Benzheim 

Aufgebrochen sind wir am 07.01.2016 in Jübek bei aufgehender Sonne, jedoch 4 Grad Minus und starkem Ostwind.

    weiter lesen...

 


 

Archiv der OG Rodensteiner Land 2015

Erfolge Dez.2015
  CROATIAN CHAMPION
Hundefreunde Benzheim Hundefreunde Benzheim

Weihnachtsüberraschung

Rechtzeitig vor Weihnachten hat uns Post aus Kroatien erreicht.

    weiter lesen...

 

Unsere erste Weihnachtsfeier
  in der OG Rodensteiner Land
Hundefreunde Bergstrasse - Angelika

 

Seit unserer Gründung Mitte 2015 haben wir, die Rodensteiner, schon eine ganze Reihe von Veranstaltungen erlebt. Auch das ein oder andere Event war dabei. Aber unsere „ERSTE WEIHNACHTSFEIER“,

  weiter lesen...
  weitere Bilder. ..

 

Grüße
  aus dem Norden
Hundefreunde Bergstrasse - Angelika

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Förderer
unserer Ortsgruppe, wir können leider zu unserer Ortsgruppen Weihnachtsfeier ...

  weiter lesen...

 

Weihnachtsfeier am 12. Dezember 2015
 
Hundefreunde Bergstrasse - Angelika

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Ortsgruppe,

in dem ersten Jahr unseres Bestehens wollen wir die Weihnachtszeit nutzen, um das bisher Geleistete in schönen Stunden und in fröhlicher und geselliger Runde zu feiern.

  weiter lesen...

 

Erfolge
  Ubini zur Mühlenau
Hundefreunde Bergstrasse - Angelika Ubini zur Mühlenau ist nun bestätigter Kft-Jugendchampion
  weiter lesen...

 

Der ersten Schnee
  Sonntag, den 22.11.2015

Hundefreunde Bergstrasse - Angelika

 

Hundefreunde Bergstrasse - Angelika

Heute haben wir unsere erste richtige Winterwanderung im Schnee gemacht.
Gerhard und die Border-Familie.

 

Auch bei den Nordlichtern kam der erste Schnee.
Die Norwich Meute freut sich.



  weiter lesen...

 

EURODOGSHOW
  14. und 15. November 2015
Hundefreunde Bergstrasse - AngelikaHundefreunde Benzheim

Sturm und Regen konnten uns nicht davon abhalten, auch in diesem Jahr wieder zur größten internationalen Rassehundeausstellung in Belgien zu fahren.

  weiter lesen...


Vorweihnachtlicher Bazar
  Sonntag, den 15.11.2015
Hundefreunde Bergstrasse - Angelika

Die Kleintierpraxis Dr.med.vet. Birgit Hagen veranstaltet am Sonntag, den 15.11.2015, einen Bazar.

Alle Mitglieder und Freunde unserer Ortsgruppe sind herzlich willkommen.

  weiter lesen...


Arbeitseinsatz am 07.11.15
   
Hundefreunde Bergstrasse - Angelika

Arbeitseinsatz auf dem Hundeplatz

Einige Mitglieder trafen sich zum Arbeiten auf dem Hundeplatz. Der Platz musste dringend einer Pflege unterzogen werden

Hier die ersten Bilder.

  weiter lesen...

 

Erfolge 01.11..2015
  CACIB in Metz
Hundefreunde Benzheim 

Hallo liebe Hundefreunde, anbei mein Bericht und Fotos von Metz
Bei dichtem Nebel unterwegs nach Frankreich.

Am Sonntag den 01.11.2015 waren Gibbs und ich bei der Cacib in Metz

    weiter lesen...


Erfolge 04.10.2015
  IZH-Internationale Rassehunde Ausstellung in Hannover
Hundefreunde Benzheim

Früh am Morgen fuhr ich mit Peewee und Ubii die 306 km zur IZH nach Hannover. Richterin sollte Frau Eva Letackova (CZ)  sein. Leider hatten wir wiederum das Pech...

    weiter lesen...


Wanderung am 18.10.2015
 

Hundefreunde Bergstrasse - Angelika

 

!!Achtung!! Rodensteiner mit Meute im Odenwald

10 Rodensteiner waren mit ebenso vielen Hunden am 18.10.2015 „on Tour“. Ziel war die Umgebung von Zotzenbach, der ältesten Waldhufensiedlung (8. Jahrhundert) Deutschlands.

 

 

  weiter lesen...

 

Abschlussfest auf dem Hundeplatz
  am 10.10.2015
Hundefreunde Bergstrasse - Angelika

Unser Abschlussfest,
wiederum ein rundum schönes und harmonisches Fest zum Abschluss der Freiluftsaison auf dem Hundeplatz.
Das Ringtraining haben wir diesmal ausfallen lassen, und unsere Hunde konnten sich frei auf dem Platz bewegen und umhertoben.

Kommentare zur Veranstaltung nach den Bildern.

  weiter lesen...

 

Erfolge 04.10.2015
  Ausstellung in CHARLEROI
Hundefreunde Benzheim Hundefreunde Benzheim

Für die Erlangung des Titels „Belgischer Veteranen-Champion“ benötigt unser „Escude“ noch Ergebnisse „Veteranenbester“. Schon zum dritten Mal führten uns unsere Hunde nach Charleroi, ...

    weiter lesen...

 

Erfolge 04.10.2015
  Ausstellung in Rostock-Schmarl
Hundefreunde Benzheim

Eine erfolgreiche Reise nach Rostock-Schmarl zur RasseHunde 12. Internationale Ausstellung
Am Geburtstag unserer Ubini zur Mühlenau machten wir uns am 04.10.15, 05.30 Uhr auf den Weg mit dem Ziel ein Jugend-CACIB zu erringen.
...

    weiter lesen...

 

Veranstaltung

Gründungsfest am 08.08.15

Person 

Liebe Mitglieder und Hundefreunde.

Unser Gründungsfest war eine sehr schöne Veranstaltung.
Wunderbare Gäste mit vielen Überraschungen. Mitglieder, die mit viel Einsatz das Fest zu einem unvergessenen Erlebniss machten.

Karl Heinz Heiselbetz

  weiter lesen...

 

Übungsstunde vom 01.08.2015
  Übungsstunde / Ringtraining

Hundefreunde Bergstrasse - Angelika

Wir trafen uns am 01.08.2015 um 15:00 Uhr zu unserer Übungsstunde mit anschließendem geselligen Beisammensein.
Kuchenspender: Bärbel und Gunter.
Zum 53. Hochzeitstag von Bärbel und Gunter die herzlichsten Glückwünsche von der Ortsgruppe.
Elle und Heinz Willi hatten auch noch ein freudiges Ereigniss zu melden.
Sie sind Großeltern geworden, auch dazu die herzlichsten Glückwünsche.

weiter lesen..

 

Erfolge 25.07.2015
  Neckarsulm bei Unterlandschau
Hundefreunde Benzheim

Hallo liebe Mitglieder,

hier die Ergebnisse von meinen Mädels aus Neckarsulm:
CAC OG Unterland in Neckarsulm: ...

    weiter lesen...

 

Erfolge 25.07.2015
  Neckarsulm - In Zukunft in der Champion - Klasse!
Hundefreunde Benzheim

Gibbs und ich waren am 25.Juli 2015 in Neckarsulm bei der Unterlandschau. Gibbs bekam von Herrn Demetriou Panos (CYP) ...

    weiter lesen...

 

Wanderung 12.07.2015
  Erste Bilder der Wanderung

Person Person

Liebe Mitglieder und Hundefreunde,

bei schönem Wetter trafen sich 14 Mitglieder unserer neu gegründeten Ortsgruppe "Rodensteiner Land" zu einer Wanderung.

    weiter lesen...

 

Erfolge 11.07.2015
  Teamwork! In Neu Anspach
Hundefreunde Benzheim

Am Samstag, den 11.07.2015 brachten wir, Gibbs, Petra und Elle, den ersten Erfolg für die OG Rodensteiner Land mit nach Hause.
Gibbs zeigte sich von ihrer besten Seite ...

    weiter lesen...

 

Seminare und Workshops  
  Einladung zu verschiedenen Events

Person 

Newsletter Juli August und September 2015
Liebe Hundefreunde,
diesmal findet ihr in meinem Newsletter Termine zum
Leinen-Seminar
Hundesegnung am Altar der Freundschaft
Themenabende und mehr……

    weiter lesen...


Erfolge 26.06.2015
  CAC-Ausstellung Mittelbaden-Karlsruhe
Hundefreunde Benzheim

Legacy of Harmony Abigail-Aphrodite - ZwKl V1 - CAC - BOB - PLATZ 3 bester Terrier der Show.
Arco Iris Perfect Harmony - Bericht folgt ...

    weiter lesen...


Besuch am 21.06.2015
  Die Hundefreunde bekamen Besuch von den Greyhounds.

Hundefreude Bergstrasse - Ingrid Heiselbetz 

Am 21.06.2015 bekamen wir Besuch von den Greyhounds aus ganz Deutschland. Die Vereinigung Greyhound - Streuner & Co. e.V. helfen Greyhounds in Not.
Das Hauptanliegen ist es, den vielen „ausrangierten“ Greyhounds ....

Bilder vom Treffen der Windhundmeute.

 

    weiter lesen...


Übungsstunde am 20.06.2015
  Übungsstunde / Ringtraining
Hundefreunde Bergstrasse - Angelika

Wir trafen uns am 20.06.2015 um 15:00 Uhr zu unserer Übungsstunde mit anschließendem geselligen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

Kuchenspenderin: Hannelore J.

   

weiter lesen...


Erfolge 20.06.2015
  Femi in der Schweiz
Hundefreunde Benzheim

Unsere Femi „Born to be loved of Capricorn“ hat am Samstag, dem 20.06.2015, auf der Nationalen Ausstellung in Aarau / CH
ihre 4. Titelanwartschaft erhalten und ist somit „Schweizer Schönheits-Champion“. ...

    weiter lesen...


Erfolge 06.06.2015
  Championnat de France
Hundefreunde Benzheim

Um befreundete Aussteller aus Frankreich und Belgien zu treffen reisten wir am ersten Juniwochenende nach Dijon/Burgund.
Trotz der fast 30°C verbrachten Hund und Mensch in netter Atmosphäre ein schönes und entspanntes Wochenende. ...

    weiter lesen...


Übungsstunde 06.06.2015
  Übungsstunde / Ringtraining

 Hundefreunde Bergstrasse - Angelika

Wir trafen uns am 06.06.2015 um 15:00 Uhr zu unserer Übungsstunde mit anschließendem Kaffeetrinken.

Die Übungsstunde leitete diesmal Renate J.

Kuchenspenderin war Petra O. Vielen Dank für den Käsekuchen mit Rosinen.

    weiter lesen...


Erfolge 30.05.2015
  Umag (Kroatien) 2015
Hundefreunde Benzheim Hundefreunde Benzheim

Liebe Hundefreunde, diesmal können wir Euch von einer langen Reise nach Kroatien berichten. Anlass für diese Unternehmung war der Besuch der internationalen Rassehundeausstellung in Umag am 30.u.31.05.2015. Umag ...

    weiter lesen...

 

Zuchtzulassung 26.05.2015
  Zuchtzulassung am 26.05.2015 OG Merchweiler

Hundefreude Bergstrasse - Ingrid Heiselbetz

Wie gemein, in meinem wohlverdienten Urlaub weckt mich Frauchen um 07.00 Uhr. Eine Runde durchs Feld und dann wäscht mir Frauchen auch noch Gesicht und Füße. Ohren hatte Mama Cleo schon ...

    weiter lesen...

 

Übungsstunde 23.05.2015
  Übungsstunde / Ringtraining & danach Kaffee und Kuchen.

Hundefreude Bergstrasse - Ingrid Heiselbetz 

Am Samstag, den 23.05.2015, trafen sich die Hundefreunde erneut zur Übungsstunde und Ringtraining.
Geleitet wurde die Stunde von Angelika, die sehr professionell das Ringtraining leitete -
dazu unseren herzlichen Dank.

    weiter lesen...

 

Erfolge 17.05.2015
  Unterwegs mit den Westies in der Schweiz
Hundefreunde Benzheim

Am Sonntag, den 17. Mai waren wir mit drei Hunden bei der CACIB Kreuzlingen in der Schweiz und haben unsere Hunde bei Frau Dorota Witkowska aus Polen ausgestellt.
Merlin (Happy Hero of Nightingale) war ...

Hurra die Urkunde von Kasha ist da...........

    weiter lesen...

 

Erfolge 17.05.2015
  Aller guten Dinge sind „DREI"
Hundefreunde Benzheim Hundefreunde Benzheim

Voraussetzung für die Zuerkennung des Veteranen-Champion, sind „DREI“ Siege auf Rassehundeausstellungen des jeweiligen Landes. Dieser fehlende dritte Sieg ...

    weiter lesen...

 

Veranstaltung 09.05.2015
  Übungsstunde / Ringtraining & danach Kaffee und Kuchen.

Hundefreude Bergstrasse - Ingrid Heiselbetz 

Bilder von der Übungsstunde.

    weiter lesen...

 

Erfolge 05.05.2015
  Escude Österreichischer Veteranen-Champion
Hundefreunde Benzheim Hundefreunde Benzheim

Nach 2 Reisen zu internationalen Rassehundeausstellungen in Österreich, hat unser Kerry Blue Terrier Rüde „Escude“ die Bedingung für den Österreichischen Veteranen-Champion erfüllt. ...

    weiter lesen...


Erfolge 02.05.2015
  Unterwegs mit den Westies nach Ludwigshafen
Hundefreunde Benzheim

Bei herrlichem Ausstellungswetter verbrachte ich am 2. Mai einen schönen Tag in Ludwigshafen bei der OG Hessen Süd, wo ich Gibbs bei Herrn Gladic aus Serbien ausstellte.
Schon morgens wurde ich mit einem tollen Präsent ...

    weiter lesen...

 

Veranstaltung 24.04.2015
  Festtagsstimmung bei den Hundefreunden Bergstraße

Hundefreunde Benzheim 

Zur Saisoneröffnung 2015 haben sich die Hundefreunde Bergstraße am letzten Wochenende im April auf ihrem eigenem Übungsplatz getroffen. Auf dem Programm stand ...
Erste Bilder von der Übungsstunde und
dem anschließenden Grillen.

    weiter lesen...

 

Erfolge 18.04.2015
  Hundefreunde unterwegs in Slovenien
Hundefreunde Benzheim

Seit unserem letzten Bericht „Salzburger Festspiele ...“ sind einige Wochen vergangen. Jetzt können wir Euch von einer neuen Reise berichten.
Vom 15. bis 23.04.2015 waren wir in Österreich und Slovenien unterwegs. ...

    weiter lesen...

 

Welpen 14.04.2015
  Besuch bei Verwandtschaft
Person

Ein toller Ausflug
Wir, die Familie Slavik mit den Westies of Nightingale, waren zu Besuch bei den Westies of Capricorn und der ....

    weiter lesen...

 

Urlaub 09.04.2015
  Rocky und sein Team auf Reisen zu den Norwich-Terriern
Person

Es war wieder einmal so weit.... mein Rudel auf Reisen. Die Fahrt führte uns zwischen Nord- und Ostsee zu ganz lieben Freunden und deren Norwich-Terriern.
Die Freude war natürlich riesengroß.. ....

    weiter lesen...

 

Erfolge 29.03.2015
  In Butzbach werden Champions gemacht !

Ein toller, erfolgreicher Tag in Butzbach.
Cho-Oyu Hi-ro Prince Percy of Gyana-mani hat auf der Ausstellung am 29.03.2015 in Butzbach Nieder-Weisel ...

    weiter lesen...

 

Erfolge 28.03.2015
  Salzburger Festspiele 2015 mal ganz anders !!
Hundefreunde Benzheim

Nach den umfangreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr, haben wir die Winterpause im März 2015 beendet. Für den Auftakt im Jahr 2015 wählten wir die „Internationale Rassehunde-ausstellung“ in Salzburg. Unsere Reise mit dem Wohnmobil begann bei Regen und Sturm, was aber unsere freudige Erwartung nicht trüben konnte. ...

    weiter lesen...


Einladung am 08.05.2015 um 19:00 Uhr
  Themenabend "Kastration. Ja oder Nein?"

Hundefreude Bergstrasse - Ingrid Heiselbetz 

Ein immer wieder umstrittenes Thema. Soll ich meinen Rüden oder meine Hündin kastrieren lassen? Ist das sinnvoll, Ja oder Nein? Warum? Und wenn Ja, wann ist der geeignete Zeitpunkt?
Welche Vorteile oder Nachteile ....

    weiter lesen...


Einladung 25.04.2015
  Grillen und Ringtraining

Person Hundefreude Bergstrasse - Ingrid Heiselbetz

am Samstag, dem 25. April um 15 Uhr, findet das erste Ringtraining auf dem Hundeplatz in 64625 Bensheim, Sparkassenallee, statt.
Danach ist wie bereits besprochen ein gemütliches Beisammensein mit Grillen, Kaffee und Kuchen und allerlei Getränken ....

    weiter lesen...

 

Start der Internetpräsenz 11.04.2015
  Ab heute sind die Hundefreunde-Bergstrasse online.
Person

Ab heute starten wir unseren Internet-Auftritt. Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu unseren Treffen, Veranstaltungen und Erfolgen. ....

    weiter lesen...

 

Ringtraining 21.03.2015
  Erstes Hallenringtraining der Hundefreunde
Person

Zum ersten Mal trafen sich einige Hundefreunde zum Ringtraining in der Halle die uns im Winter zur Verfügung steht.
Das Ringtraining wurde von Angelika Bernhardt geleitet. ....

    weiter lesen...