Erfolge   17./18.09.2016
 

Kopenhagen Winner Show des Dansk Kennel Klub.


Petra

Eine Reise nach Dänemark zur Kopenhagen Winner Show des Dansk Kennel Klub am 17.09.2016 und zur Klubshow des Dansk Terrier Klub am 18.09.2016 in Harlev

Diesmal bin ich nur mit einem Hund, Ionnas Ruby Squirrel, nach Dänemark aufgebrochen. Meine Freundin Jette habe ich aus Silkeborg (Dänemark) abgeholt. (Die Familie hat ihr Riesengehöft mit Stallungen und Reitanlagen in Herning verkauft und ist in ihr neues, altersgerechtes, ebenerdiges und wunderschönes Haus gezogen.) Auch sie hatte diesmal nur eine Hündin, Chin Up Happy Bear, gemeldet. Weiter ging es dann zur "Dritten im Bunde" Kirsten nach Lingby-Kopenhagen.

Gemeinsam sind wir Samstag, 17.09.2016, in aller Frühe, zur Winner Show aufgebrochen. Norwich Terrier wurden aus den Ländern Polen, Italien, Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark und Ionnas aus Deutschland vorgestellt.

Der erfolgsgewohnte Norwich Terrier Ru'cairn's Full Monty meiner Freundin Kirsten wurde nur mit einem V3 bewertet. Auch Jettes Hündin Chin Up Happy Bear erging es nicht besser in der Bewertung. Wir hatten viel Glück und mein kleiner Showman Ionnas gewann seine Klasse und wurde mit dem Titel Copenhagen Junior Winner 2016 ausgezeichnet. Den Abend verbrachten wir in vergnügter Runde bei gutem Essen und gutem Wein.

Sonntag ging es dann nach Harlev zur Klubshow des Dansk Terrier Klubs.  Fast alle Aussteller von gestrigen Tag trafen wir wieder. Es war ein sehr harmonischer Tag, mit vielen interessanten Gesprächen.

Unsere drei Norwich Terrier erhielten ihre Anwartschaften, ein Champion Certifikat. Ionnas wurde auch noch Bester Junghund. Besonders gut hat mir die Bewertung der Ringrichterin gefallen: peppy showmen. Das ist er wirklich!
Bis zum nächsten Mal

Eurer Nordlicht mit Ionnas.

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

 

 

 
 
    zurück...