Erfolge   08.04.2017
 

Udstilling af Dansk Terrier Club i Billund pa 08.04.2017


Petra

Mit Ionnas bin ich zur Terrierausstellung nach Billund/Dänemark gefahren.
Gemeldet hatte ich Ionnas in der Zwischenklasse. Gerichtet hat Herr Zvi Kupferberg aus Israel. Ionnas hat sich gegen seine Konkurrenz aus der Zwischen-, Offenen- Klasse durchgesetzt und seine Anwartschaft für den Dänischen Champion errungen.

Schön sind die dänischen Ausstellung immer, auch wenn man mal nicht gewinnen sollte. Zum Einen werden immer interessante, internationale Zuchtrichter eingeladen, zum Anderen gehen die Herrchen und Frauchen der Mitstreiter wesentlich freundlicher miteinander um, als die, die ich in den vielen Jahren der Hundeausstellungen in Deutschland kennengelernt habe.

Interessant ist auch, dass man seinen dänischen Championtitel schon mit 24 Monaten und 1 Tag erreichen kann, wenn die erforderlichen drei Championcertifikate erreicht werden. Auch kann man dann mit diesem dänischen Championtitel als VDH/KfT (FCI)- registrierte Rasse in allen nordischen Ländern mit einer CACIB (CERT)-Anwartschaft den jeweiligen Championtitel erlangen. Bei fast allen Ausstellungen sind Vertreter des Clubs zugegen und man kann sofort die Registrierung des Championtitels sowie die Urkunde gegen eine geringe Gebühr erhalten.

Auch kann man bei vielen Ausstellungen in Dänemark außergewöhnliche Geschenke erhalten.
Gefreut habe ich mich über einen in Holz geschnitzten Hund.

Dänemark und die anderen nordischen, europäischen Länder sind nicht nur für Urlaub schön sondern in Verbindung mit einer Ausstellung noch viel schöner.

 

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Euer Nordlicht Dagmar mit Ionnas

 
 
    zurück...