Erfolge   05.04.2018
 

Dog Show Luxemburg


Petra

Wenn einer eine Reise tut, kann er was erleben…….

Gut geplant und rechtzeitig, am Donnerstag, 05.04.18, sind wir um 09:30 Uhr von Jübek losgefahren,  um zur  96. Internationalen Dog Show nach Luxembourg zu fahren. Gemeldet hatte ich nur meinen Norwich Champion Rüden Ionnas Ruby Sqiurrel. Alle meine Hunde begleiten mich selbstverständlich auf dieser Reise.

Stop- and Go-Tempo auf der Autobahn bis Hamburg, da 2 Röhren des Elbtunnels in Richtung Süden gesperrt waren. Endlich freie Fahrt freut man sich, aber denkste!!!!! Totalsperrung der Autobahn A7, 45 km vor Hannover. Um 18:11 Uhr  wurde die Sperrung der Autobahn  aufgelöst  und der nächste Parkplatz war unser, um die Hunde auslaufen  (im wahrsten Sinne) zu lassen.

Am Freitagmorgen sind wir dann gen Luxembourg ohne Verzögerungen gefahren und haben uns auf dem ausgewiesenen Wohnmobilstellplatz
eingerichtet.

Befreundete Züchter und Aussteller aus Frankreich, Niederlande, Italien und Rußland begrüßten wir am Samstag. Die Richterin, Frau Marie-Christine Bodson aus Frankreich, richtete unsere Rasse. Ionnas wurde als bester Rüde bewertet und im Stechen erreichte er auch noch das BOB. Er ist nun Lux. Champion und hat seine letzte Anwartschaft  für den Titel Internationaler Champion erlangt.

Da kann man  die Tortour der Anfahrt leicht vergessen.

Das Wetter war traumhaft und so fuhren wir nach Horcheid, in die Ardennen weiter. Am Hotel des Ardennes haben wir wunderbar, kostenlos mit Stromanschluß stehen können. Das Essen war großartig, alle Hunde durften mit in das Restaurant kommen und bekamen sogar Leckerli und Wasser zur Verfügung gestellt.

Traumhafte Wanderwege standen uns zur Verfügung. Besonders gut hat uns der ca. 6,5 km lange Klangrundwanderweg gefallen. Lauschpunkte und Klangskulpturen internationaler Künstler und Bachläufe machen diesen Weg für Mensch und Hund zu einem lohnenswerten Ausflugsziel.

Nun stehen wir bei meiner Schwägerin in Pünderich an der Mosel und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch Ortsgruppenmitgliedern am Sonntag in Bensheim, zur Eröffnung des OG Rodensteinerland-Hundeplatzes.

Rodensteiner Land

Norwich Champion Rüden Ionnas Ruby Sqiurrel

Rodensteiner Land

Bis dahin
Dagmar und die Norwichmeute

 
 
    zurück...