Erfolge   02./03.06.2018
 

17. Nordic Festival


Petra

17. Nordic Festival - Spezialzuchtschau für Terrier und Int. Rassehunde-Ausstellung Neumünster 2018 am 02./03. Juni 2018 in Neumünster / D

Wenn auch nicht weit von unserem Zuhause entfernt, sind wir mit dem Wohnmobil zu der Ausstellung gefahren. Ausgemacht war, dass wir uns mit  Norwich Terrier Ausstellern aus Schweden und Dänemark, die auch mit dem Wohnmobil anreisten, treffen wollten, um gemütliche Stunden mit Klönen und Grillen gemeinsam zu verbringen. Schöne Abende sind es geworden. Danke an Eva, ihrem hilfsbereiten und immer aktiven Ehemann Robert, und natürlich  auch an Kirsten.

Ganz besonders hat es mich gefreut, Elle mit Ascha und Petra mit Rosa so hoch im Norden bei diesen Ausstellungen zu treffen.
Ausstellungstechnisch verlief es alles andere als gut für uns am Samstag bei dem Nordic-Festival mit Ionnas Ruby Squirrel.  Er bekam seine erste Richterbewertung mit SG. Die Richterin wünschte sich mehr Winkelungen und bemängelte, dass er ohne Schub lief.

Bei Elle mit Ascha (Earth Angel of Capricorn) gestartet in der Jugendklasse  und Petra mit Rosa (Nevada of Nightingale) gestartet in der Zwischenklasse lief es dagegen mehr als sehr gut. Rosa wurde mit V1, VDH und Ascha mit V1, J-CAC, J-VDH, J-BOB und BOS bewertet.

Am Sonntag konnte ich die Bewertungen der Richterin der West Highland White Terrier nicht nachvollziehen. Ich habe zwar wenig Ahnung vom Westi-Standard, aber dass sie über Schub und raumgreifendes Gangwerk verfügen sollen und gut  bemuskelt sein sollen, ist mir bekannt. Schade, dass solche Hunde, die nicht in diesem Standard lagen, mit V1 bewertet wurden.
Rosa erreichte am Sonntag wieder V1, VDH, und Ascha meiner Meinung nach ungerechter Weise nur ein SG2.

Wie gut, dass Ionnas über Nacht wieder seine gewohnten guten Winkelungen und die sehr guten Bewegungen zurückbekam und durch den Richter am Sonntag anlässlich der Int. Rassehundeausstellung Neumünster 2018 bestätigt wurden. Er erlangte die Formwertnote 1, CACIB, CAC und BOB.

Ionnas erlangte mit dieser Ausstellung die letzten Anwartschaften für den KfT- und VDH-Champion. Er hat nun mit diesen Anwartschaften 12 Titel europaweit und zusätzlich einige Tagestitel erlangt. Wir sind stolz auf unseren noch nicht einmal 3 Jahre alten, kleinen Mann.

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rodensteiner Land

Rosa am Samstag

Rodensteiner Land

Rosa am Sonntag

Rodensteiner Land

Ascha

Rodensteiner Land

Ascha im Ehrenring

Rodensteiner Land

Liebe Grüße Dagmar mit Elle und Petra

Rodensteiner LandRodensteiner Land
 
    zurück...